MIETVERWALTUNG

Wir bieten eine seriöse und professionelle Immobilienverwaltung an, die Ihnen dabei hilft, sich keine Sorgen um die Instandhaltung und Verwaltung Ihrer Immobilie machen zu müssen. Neben der Betreuung Ihrer Mieter und einer sinnvollen Instandsetzungspolitik legen wir besonderen Wert auf eine solide Finanzverwaltung, die auf Transparenz, Konstanz und Kostenoptimierung basiert.

Durch eine konsequente Immobilienverwaltung können wir Ihnen und Ihren Mietern eine Senkung der Betriebskosten garantieren. Wir bieten einen integrierten Hausmeisterservice an, der schnelle und kostengünstige Abwicklungen gewährleistet und zur Zufriedenheit zwischen Eigentümer und Mieter beiträgt.

Unser Leistungsverzeichnis passen wir gerne an Ihre individuellen Ansprüche und die Bedürfnisse Ihrer Immobilie an. Mit unserer professionellen Betreuung können Sie ruhig schlafen und sich darauf verlassen, dass Ihre Immobilie in guten Händen ist.

Umfassende Immobilienverwaltungsdienstleistungen

Unser Unternehmen bietet umfassende Immobilienverwaltungsdienstleistungen an, die alle Aspekte der Verwaltung und Betreuung von Immobilien und Wohnungen abdecken, von der Vermietung und dem Mietvertragsmanagement bis hin zur Betriebskostenabrechnung, Instandhaltungs- und Reparaturmanagement, Mieterkommunikation und Konfliktmanagement sowie der Objektverwaltung.

Vermietung von Wohnungen und Gewerbeimmobilien

Wir kümmern uns um die Vermietung Ihrer Wohnungen und Gewerbeimmobilien und übernehmen die Kommunikation mit potenziellen Mietern.

Mietvertragsmanagement

Wir erstellen und verwalten Mietverträge, überwachen Zahlungen und sorgen für eine pünktliche Mietzahlung.

Betriebskostenabrechnung

Wir übernehmen die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für Ihre Mieter und sorgen für eine transparente und faire Abrechnung.

Instandhaltungs- und Reparaturmanagement

Wir sorgen für eine schnelle und effiziente Instandhaltung und Reparatur Ihrer Mietobjekte und stellen sicher, dass diese immer in einwandfreiem Zustand sind.

Mieterkommunikation und Konfliktmanagement

Wir sind Ansprechpartner für Ihre Mieter und kümmern uns um Konflikte und Probleme, um eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Mietern zu gewährleisten.

Objektverwaltung

Wir übernehmen die Verwaltung Ihrer Mietobjekte, einschließlich der Organisation von Besichtigungen, der Abwicklung von Verträgen und der Überwachung von Zahlungen.

What We Do

Professionelle Hausverwaltung: Umfassende Betreuung, Mieterwechsel und Mieterhöhungen

Unsere professionelle Hausverwaltung bietet eine umfassende Betreuung Ihrer Immobilie sowie Unterstützung bei Mieterwechseln und Mieterhöhungen.

UMFASSENDE BETREUUNG

Umfassende Betreuung im Zusammenhang mit Hausverwaltung bedeutet, dass alle Aspekte der Verwaltung und Betreuung von Immobilien und Wohnungen abgedeckt werden. Dies kann eine Vielzahl von Aufgaben umfassen, wie zum Beispiel die Verwaltung von Mieteinnahmen und Betriebskosten, die Koordination von Reparaturen und Wartungsarbeiten, die Durchführung von Mieterwechseln und die Durchsetzung von Verträgen und Mietbedingungen. Eine umfassende Betreuung durch eine Hausverwaltungsgesellschaft kann auch die Unterstützung bei der Vermietung von Wohnungen und die Durchführung von Renovierungsarbeiten umfassen, um den Wert der Immobilien zu erhalten und zu steigern. Darüber hinaus können Hausverwaltungsgesellschaften auch bei der Einhaltung von Vorschriften und Gesetzen im Zusammenhang mit der Vermietung von Wohnungen und der Verwaltung von Immobilien helfen.

Umfassende Betreuung und Schadensabwicklung

Umfassende Betreuung, die das Abwickeln von Schadensmeldungen, Wohnungsbegehungen im Zusammenhang mit der Abwicklung größerer Reparaturen oder persönlichen Gesprächen, sowie die Erteilung notwendiger Reparaturaufträge einschließt.

Erteilung und Vergabe von Reparaturaufträgen

In Notfällen ist der Verwalter berechtigt und verpflichtet, Sofortmaßnahmen in die Wege zu leiten. Ansonsten erfolgt die Vergabe von Reparaturaufträgen in Abstimmung mit dem Eigentümer.

Bearbeitung von behördlichen Auflagen und Mieterbelangen

Der Verwalter veranlasst Reparaturen oder sonstige Maßnahmen aufgrund behördlicher Auflagen und bearbeitet alle sonstigen Mieterbelange.

WECHSEL DES MIETERS

Ein Wechsel des Mieters erfolgt, wenn der aktuelle Mieter aus der Wohnung auszieht und ein neuer Mieter einzieht. In diesem Fall ist es wichtig, dass der Verwalter oder Vermieter den Auszug des aktuellen Mieters koordiniert und die Wohnungsabnahme durchführt. Anschließend muss die Kautionsabrechnung erstellt und die Kaution an den ausziehenden Mieter zurückgezahlt werden. Parallel dazu erfolgt die Suche nach einem neuen Mieter, gegebenenfalls durch Einschaltung eines Maklers, und die Vorbereitung sowie der Abschluss eines neuen Mietvertrags. Auch die Einziehung und Anlage der Kaution auf einem Sparkonto oder die Einholung einer Verpfändungserklärung über die Höhe der Kaution gehört zu den Aufgaben des Verwalters oder Vermieters.

Kündigungsmanagement

  • Entgegennahme von Kündigungen und Bestätigung deren Eingangs

Wohnungsabnahme und Kautionsabrechnung

  • Durchführung von Wohnungsabnahmen
  • Erstellung und Durchführung von Kautionsabrechnungen

Mietermanagement und Neuvermietung

  • Suche nach neuen Mietern und ggf. Einschaltung eines Maklers
  • Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen

Kaution

  • Einziehung und Anlage der Kaution auf einem Sparkonto oder Einholung einer Verpfändungserklärung

Nebenkostenabrechnungen

  • Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen für jeden Miete

MIETERHÖHUNGEN

Als professioneller Immobilienverwalter führen wir berechtigte Mieterhöhungsbegehren gegenüber dem Mieter durch und beachten dabei stets die gesetzlichen Anforderungen. Wir setzen auf transparente und offene Kommunikation mit dem Mieter, um eine einvernehmliche Lösung zu finden, und klären den Eigentümer über den Fortschritt des Verfahrens auf.

Gesetzliche Mieterhöhung

  • Erfüllung gesetzlicher Anforderungen bei Mieterhöhungen

Transparente Mieterkommunikation

  • Transparenz und Offenheit gegenüber dem Mieter

Klare Mieterkommunikation

  • Rechtzeitige und klare Kommunikation mit dem Mieter

Interessenabwägung von Eigentümer und Mieter

  • Beachtung der Interessen des Eigentümers und des Mieters

Professionelle Verhandlungen mit dem Mieter

  • Professionelle Durchführung von Verhandlungen mit dem Mieter

Klage auf Mieterzustimmung (falls notwendig)

  • Falls notwendig: Klage auf Zustimmung des Mieters in Absprache mit dem Eigentümer und auf dessen Kostenrisiko.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten Sie uns einfach etwas mitteilen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns immer über Feedback und sind bestrebt, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten. Sie können uns per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular erreichen. Wir sind für Sie da und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

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